FAQ

Du hast eine Frage?

Wir haben die Antwort dazu! Im Folgendem findest du auf alle häufig gestellten Fragen die passenden Antwort zu deinem Anliegen.

Nicht die passende Antwort für dich dabei? Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf und wir kümmern uns persönlich um deine Anfrage!

Tel.: +49 7271 9521161 • E-Mail: hallo@salz-mischer.de

 
 
 

Kundenkonto


 

Wie kann ich mich in mein Kundenkonto einloggen?

Im oberen Teil der Homepage gibt es den Button "Mein Konto". Hier kannst du dich entweder registrieren oder dich mit deinen vorhandenen Login-Daten wieder anmelden.
 

Wie kann ich mir ein neues Kundenkonto anlegen?

Um ein Kundenkonto anzulegen, klicke einfach hier oder klicke im oberen rechten Teil der Homepage auf den Button "Mein Konto", und dann auf registrieren.
 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Im oberen Teil der Homepage gibt es den Button "Mein Konto". Hier einfach drauf klicken und dann auf "Passwort vergessen?" klicken. Dann deine E-Mail Adresse eingeben, welche du beim Login angegeben hast. Dann wird dir eine E-Mail mit einem Link zugeschickt, welches das Passwort zurücksetzt und du ein neues vergeben kannst.
 
 
 
 

Bestellung


 

Wie füge ich nachträglich noch einen Artikel meiner Bestellung hinzu?

Melde dich dazu direkt unter 07271-9521161 telefonisch oder schreib uns eine E-Mail an info@salz-mischer.de, mit Nennung von Name, Bestellnummer und Artikelname/Artikelnummer, damit wir das richtige Produkt deiner Bestellung hinzufügen können. Hast du deine Bestellung schon bezahlt, bekommst du für die nachträglich hinzugefügten Artikel eine weitere Zahlungsaufforderung.
 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Das finden wir natürlich sehr schade! Lass uns doch nochmal reden. Wenn das Paket unser Haus noch nicht verlassen hat, kannst du jederzeit deine Bestellung stornieren, indem du uns direkt unter 07271-9521161 anrufst oder uns eine E-Mail an storno@salz-mischer.de, unter Angabe deines Namens und/oder Bestellnummer, sendest.
 

Wie lange habe ich Zeit, den Artikel zurückzuschicken?

Das Widerrufsrecht gilt natürlich auch für dich. Du hast das gute Recht, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, deinen Vertrag (deine Bestellung) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Bitte sende uns daher rechtzeitig eine E-Mail an widerruf@salz-mischer.de um dein Widerrufsrecht geltend zu machen. 
 
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren erfolgt auf eigene Kosten.  – das Muster-Widerrufsformular kannst du hier herauskopieren. Bitte lege das Formular mit in dein Paket, damit einer schnellstmöglichen Bearbeitung nichts im Wege steht.
 

Gibt es einen Mindestbestellwert für meine Bestellung?

NEIN, bei uns gibt es für dich keinen Mindestbestellwert. Du kannst völlig frei bestellen. Beachte einfach nur, dass ab 35€ Bestellwert die Versandkosten innerhalb von Deutschland wegfallen, ab 85€ Bestellwert in bestimmte internationale Ziele.
 

Wie bekomme ich eine  Bestellbestätigung?

Es könnte sein, dass sich ein Schreibfehler in deine E-Mail-Adresse eingeschlichen hat oder es gab bei uns im System ein Problem, welches sich auf deinen Bestellprozess ausgewirkt hat. Auch kommt es manchmal vor, dass eine E-Mail fälschlicher Weise in den SPAM-Ordner abgelegt wird. Wenn das alles nicht zutrifft, melde dich direkt bei uns unter 07271-9521161 telefonisch oder schreib uns eine E-Mail an hallo@salz-mischer.de

 

 

 

Bezahlung


 

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bei euch bezahlen?

Bei uns kann man mit Vorkasse (Banküberweisung), PayPal (Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung) oder Barzahlung und Kartenzahlung bei Abholung bezahlen.
 

Bekomme ich zu meiner Bestellung eine Rechnung?

Du bekommst von uns zu jeder Bestellung eine Rechnung im PDF-Format, per E-Mail zugesendet. In deinem Kundenkonto kannst du diese sonst auch jederzeit nochmal runterladen.
 

Wann muss ich bezahlen?

Die Bestellung muss, wenn nicht anders bzw. individuell vereinbart, sofort beglichen werden.
 
 
 
 

Lieferung


 

Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr meine Bestellung?

Wir versenden ausschließlich mit der DHL oder der Deutschen Post.
 

Was passiert, wenn mein Paket nicht zugestellt werden konnte?

Bitte schaue in deinem Briefkasten nach, ob du eine Benachrichtigungskarte von der DHL bekommen hast. Vielleicht war ein Nachbar/in so nett und hat das Paket für dich angenommen. Wenn nicht, wird das Paket bis zum nächsten Tag zu einem DHL Shop in deiner Nähe gebracht, wo du 7 Tage Zeit hast, das Paket abzuholen.
 

Kann ich einen Wunschtermin zu meiner Lieferung festlegen?

Wenn du Pakete nur an bestimmten Tagen entgegennehmen kannst oder du jetzt schon weißt, dass du am Zustelltag nicht zu Hause bist, dann kannst du jetzt bei der DHL selber festlegen, wann du deine Sendungen erhalten möchtest.
Klicke dazu hier, um dich dazu direkt bei DHL anzumelden.
 

Wo befindet sich meine Lieferung?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du in separater Mail eine Tracking-ID von DHL.
 
 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland:
Die Versandkosten für Deutschland betragen einheitlich 4,50€. Denk dran, dass wir ab 35€ Bestellwert versandkostenfrei versenden.
 
International:
Die Versandkosten nach Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien betragen:
 
Bestellsumme                             Versandkosten                              

von 0,00 - 35,00 Euro

14,50 Euro

ab 35,01 - 55,00 Euro

11,50 Euro
ab 55,01 - 85,00 Euro 8,50 Euro
ab 85,01 Euro Versandkostenfrei
 

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern aktuell nach: Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien.
Ist dein Land nicht dabei? Gar kein Problem! Nimm bitte Kontakt (+49-7271-9521161 telefonisch / E-Mail: hallo@salz-mischer.de) zu uns auf, und wir werde für dich eine individuelle Lösung finden.
 

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Meistens sind wir schneller als gedacht. In der Regel ist deine Bestellung innerhalb von Deutschland, 2-4 Tage nach Bestelleingang bei dir. Internationale Ziele in der Regel innerhalb von 7 Werktage. Wenn das Paket unser Haus verlässt, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
 

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Wenn deine Bestellung noch nicht versendet worden ist, kannst du uns gerne unter 07271-9521161 telefonisch erreichen oder uns eine E-Mail an hallo@salz-mischer.de schreiben, damit wir deine Lieferadresse noch ändern können.
 

 

Rabatt- und Gutscheincodes


 

Kann ich mehrere Rabattcodes oder Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Pro Bestellung ist es nur möglich einen Rabatt-Code einzugeben. Ausnahme, wenn du mehrere Geschenkgutscheine hast, und ggf. sogar noch einen Rabatt-Code. Wende dich dazu bitte direkt an uns (+49-7271-9521161 telefonisch / E-Mail: hallo@salz-mischer.de), bevor du deine Bestellung bezahlst, dann können wir die Gutscheine manuell kombinieren.
 

Kann ich einen Teilbetrag meines Gutscheines einlösen?

Das ist leider technisch nicht umsetzbar. Bitte löse den Gesamtwert des Gutscheins ein, sonst verfällt leider der Restwert. Wenn es für dich unmöglich ist, den Gutscheinwert auf einmal auszugeben, dann trete mit uns in Kontakt (+49-7271-9521161 telefonisch / E-Mail: hallo@salz-mischer.de) und wir versuchen eine individuelle Lösung für dich zu finden.
 

Wieso kann ich meinen Rabatt-Code oder meinen Gutschein nicht einlösen?

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder du hast dich beim Eingeben des Codes vertippt, der Rabatt-Code ist abgelaufen oder der Gutschein hat kein Guthaben mehr. Wenn du weitere Fragen dazu hast, melde dich telefonisch unter +49-7271-9521161 oder schreib uns eine E-Mail an hallo@salz-mischer.de

 

Wie kann ich einen Rabatt oder einen Gutschein einlösen?

Rabatt-Codes oder Gutscheine kannst du im Warenkorb eingeben und aktivieren. 

 

 

Rund um unsere Produkte


 

Wo finde ich Angaben zur Anwendung der Produkte?

Auf jeder Produktseite findest du die dazugehörigen Verzehrhinweise und bald auch schon eine Vielzahl leckerer Rezepte zum nachkochen.
 

Sind die Gewürze Glutenfrei?

Wir verwenden in unserer Produktion weder Gluten haltige Rohstoffe noch setzen wir Gluten zu, daher betrachten wir unsere Gewürze als frei von Gluten. Da wir eine Kontaminierung der gelieferten Rohstoffe nicht ausschließen können und keine regelmäßigen Tests unserer Mischungen auf Gluten durchführen lassen, möchten wir unsere Produkte nicht als glutenfrei im Sinne der Gesetzgebung (VERORDNUNG (EG) Nr. 41/2009) deklarieren.
 

Wie groß sind eure Verpackungen?

Aromadose: 75g - Höhe 6,5 cm; Durchmesser 6,5 cm
Nachfüllbeutel: 150g - Höhe 18,5 cm; Breite 11,0 cm
Vorratspackung: 1000g - Höhe 29,0 cm; Breite 18,0 cm
Geschenkverpackung 3er-Set: 3x 35g - Höhe 6,0 cm; Breite 12,5 cm
 

Gibt es Salzproben?

Aktuell gibt es keine Proben. Wir arbeiten aber an Testpaketen, welche wir dann verkaufen werden.

Zuletzt angesehen